06.02.2024

Schüler präsentieren Kaffee „Winter Traum“ mit feiner Zimtnote

Bensheim. Mit der Kreation „Karls Kaffee Traum“ hat die Karl-Kübel-Schule im vergangenen Jahr eine Premiere gefeiert: die erste eigene Röstung. Jetzt präsentiert das Berufliche Schulzentrum am Berliner Ring eine weitere koffeinhaltige Hausmarke. Der schwarze Muntermacher mit ganzen Bohnen aus Mexiko wurde exklusiv in Zusammenarbeit mit der Bergsträßer Kaffeerösterei in  Bensheim produziert. Am Montag wurde der Blend offiziell im Schülercafé „Karls Store 2.0“ vorgestellt.

„Karls Winter Traum“ zeigt ein saisonales Spekulatius-Aroma und feine Zimtnoten. Die Etiketten für die auf 100 Stück limitierte 250-Gramm-Packung wurden von Schülern der elften Klasse der Berufsfachschule in Kooperation mit dem internen Gestalter-Team selbst entworfen. Aber auch beim finalen Geschmack haben die Jugendlichen ein Wörtchen mitgesprochen: Vor einigen Wochen besuchten die Schüler die Rösterei an der Fabrikstraße, um dem Kaffee den letzten Schliff zu geben und einen wertvollen Einblick in die inneren Betriebsprozesse zu erhalten.

Dies ist ein gekürzter BA-Artikel vom 12.12.2023, den vollständigen Artikel finden Sie hier.