10.10.2023

Ehemaligen Treffen

Gemeinsame Erinnerungen und Zukunftspläne: Ein Abend des Wiedersehens an der Karl Kübel Schule

Am vergangenen Freitag, den 6. Oktober, öffnete die Karl Kübel Schule (KKS) ihre Pforten für ein lang ersehntes Ereignis - das Ehemaligen-Fest. Ab 16 Uhr strömten ehemalige Schülerinnen und Schüler in großer Zahl in das Multimax und dessen Umgebung, um einen Abend des Wiedersehens und des Austauschs zu erleben.

Die Erwartung und Freude waren förmlich zu spüren, als die Gäste den Veranstaltungsort betraten. Getränke und köstlicher Kuchen standen bereit, um die ehemaligen Schülerinnen und Schüler zu erfrischen und kulinarisch zu verwöhnen. Die neu formierte Lehrerband trug mit schwungvollen Klängen zur festlichen Stimmung bei und die Schülerin Chiara Lauricella, begleitet von Dirk Seibel an der Gitarre, begeisterte mit Ihrem Gesang das Publikum.

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos die Möglichkeit, alte Freunde und Klassenkameraden und -kameradinnen wiederzusehen. Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler nutzten die Zeit, um in Erinnerungen zu schwelgen und über ihre gemeinsame Schulzeit zu plaudern. Zahlreiche Geschichten wurden ausgetauscht und Pläne für zukünftige Treffen geschmiedet.

Das Ehemaligen-Fest war auch eine Gelegenheit für die Karl Kübel Schule, auf ihr neues Alumni-Netzwerk aufmerksam zu machen. Alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler wurden und werden ermutigt, sich in die Ehemaligen-Datenbank auf der Schulhomepage einzutragen, um Teil dieser wachsenden Gemeinschaft zu werden: www.karlkuebelschule.de/ehemalige/

Begeisterte Rückblicke und Vorfreude

Ein Ex-KKSler schwärmte: „Das Ehemaligen-Fest an der Karl Kübel Schule war einfach großartig. Es war unglaublich zu sehen, wie viele Gesichter ich nach all den Jahren wiedergesehen habe. Die Atmosphäre war so herzlich und einladend. Es fühlte sich an, als wären wir direkt wieder zurück in unseren Schuljahren.“

„Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und dem regen Interesse am Ehemaligen-Fest“, sagte ein Mitglied des Organisationsteams. „Es war fantastisch zu sehen, wie viele ehemalige Schülerinnen und Schüler gekommen sind, um diesen besonderen Abend mit uns zu verbringen.“

Die Veranstaltung endete gegen 21 Uhr, doch die Freude und die Erinnerungen werden sicherlich noch lange nachklingen. Das Organisationsteam (Hr. Henkel, Fr. Weber, Fr. Kahle, Fr. Gremm und Fr. Hense) bedankt sich herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses unvergesslichen Abends beigetragen haben. Man freut sich bereits auf weitere Treffen und gemeinsame Erlebnisse in der Zukunft.