31.08.2021

Abiturienten der Karl Kübel Schule helfen Hochwasseropfern im Ahrtal

Der Abiturjahrgang 2021 der Karl Kübel Schule hatte ein durch Corona geprägtes Abitur. Die Abschlussveranstaltung mit Zeugnisübergabe fand in einem etwas kleineren, dennoch würdevollen Rahmen statt, so dass ein Guthaben auf dem Abikonto übrigblieb.

„ABIdemie, wenigstens ein Test war positiv!“ – das Motto des Abijahrgangs 2021 Die Abiturienten der KKS setzen ein positives Zeichen.

Die Abiturienten entschieden, das Guthaben in Höhe von 1.500,00 Euro dem Verein „Bergstraße und Umgebung hilft dem Ahrtal e. V.“ zu spenden und so den vom Hochwasser im Juli betroffenen Familien im Ahrtal zu helfen. Im Verein haben sich regionale Handwerksbetriebe zusammengetan, um praktische Hilfe im betroffenen Gebiet zu leisten. Spenden sind natürlich höchst willkommen und werden auch weiterhin benötigt. Die stellvertretende Schulleiterin Katja Kandsperger, die Abiturienten Henri Olbrich und Laurenz Biehl sowie die pädagogische Abteilungsleiterin Mutgard Hornbacher übergaben die Spende symbolisch an Walter Konrad vom Hilfsverein.

„Wir vom Verein bedanken uns sehr herzlich bei allen Beteiligten für die großzügige Spende und das Zeichen der SolidAHRität mit den Flutopfern.“
Auf der Webseite des Vereins können sich Interessierte über die Aktivitäten des Vereins informieren und erfahren, wie sie selbst unterstützen können.