Freie Stelle für Bundesfreiwilligendienst an der Karl Kübel Schule ab 04.09.2023

Du bist dir noch unsicher, wie es nach der Schule weitergeht? Du bist engagiert, zuverlässig und selbstständig? Du kannst Dir vorstellen, eine große Schule in den organisatorischen und pädagogischen Abläufen zu unterstützen?

Dann bewirb Dich bei uns. Als Freiwillige/Freiwilliger an der KKS wirst Du in folgenden Bereichen eingesetzt:

• Mitorganisation der Schülerfirma Karls Store (Kaffeeverkauf und Upcycling Projekte)
  • Mitwirkung bei der Betreuung des Selbstlernzentrums im Neubau der Schule
  • Hilfe bei schulischen Veranstaltungen (bspw. Projektwoche, Schulfahrten, Vernissage, Sport- und Spieltag, Vorträge, Infotag)
  • Unterstützung des Schülersekretariats (bspw. beim Druck der Schülerausweise, Testausgabe usw.)
  • Mitarbeit im Team der Lehrbuchsammlung
  • Unterstützung des päd. IT-Supports
  • Mitwirkung bei der Organisation von Exkursionen, Studienfahrten und Schulaustauschprogrammen

Rückfragen? Wir beantworten Dir gerne Deine Fragen in einem persönlichen Gespräch. Kontaktiere uns am besten per Mail oder Telefon:

Ute Molden, Karl Kübel Schule
Berliner Ring 34-38