Bildungsangebote

Dr. Dirk Schlagentweith, Abteilungsleiter der Fachoberschule

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Sie auf der Homepage der Fachoberschule begrüßen zu dürfen.

Die Fachoberschule an der Karl Kübel Schule blickt auf eine jahrzehntelange Tradition zurück. Innerhalb dieser Zeit wurde die Schulform kontinuierlich in ihren Fachrichtungen und ihrer Schüleranzahl erweitert. Das Ziel unserer Schülerinnen und Schüler blieb dagegen über all die Jahre konstant: Es ist die Erlangung der Allgemeinen Fachhochschulreife. Unsere engagierten Lehrkräfte möchten gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern an diesem Ziel arbeiten, um ihnen nach einem Schuljahr bzw. zwei Schuljahren das Abschlusszeugnis der Fachoberschule ausstellen zu dürfen.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Überblick zu unserer Fachoberschule bieten. Über Ihre individuellen Fragen freuen wir uns, sprechen Sie uns an!

Wir würden uns freuen, Sie im kommenden Schuljahr als Schülerin oder Schüler an unserer Fachoberschule zu begrüßen.

Der Weg zur Fachhochschulreife